Karneval für alle – noch einige Freikarten beim LVR verfügbar
So können beispielsweise gehörlose Personen noch auf Freikarten hoffen bei der Eröffnung des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht, am 8. Februar 2024, auf dem Alter Markt in Köln. Weitere Informationen für Karnevals-Angebote des LVR lesen Interessierte auf der nachstehenden Unterseite.
Auch für Rosenmontag, 12. Februar 2024, gebe es laut der Projektleiterin der LVR-Initiative, Ellen Petry, noch vakante rollstuhlgerechte Plätze auf der LVR-Provinzial-Tribüne am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Weitere Angebote für Menschen im Rollstuhl lesen Sie unter folgendem Link.
Ein ganz persönliches Highlight für Ellen Petry sei der Kölner Schull- un Veedelszöch: „Dieser findet immer am Sonntag vor dem Rosenmontag statt. Mir gefällt besonders gut, dass sich vor allem kleinere Vereine dort präsentieren. Die Stimmung ist familiärer als beim großen Rosenmontagsumzug." Daher empfiehlt die LVR-Initiative „Karneval für alle“ diesen Umzug am Sonntag, 11. Feburar 2024, auch für Menschen mit kognitiven Einschränkungen. Mehr Details zu diesem Angebot finden Sie auf nachstehender Unterseite.
Alle Interessierten sollten sich beeilen, wenn sie noch eine Freikarte für die Veranstaltungen ergattern möchten. Dann schreiben Sie eine E-Mail an: karneval-fuer-alle@lvr.de. Wichtig: Es kann sein, dass die hier genannten Verfügbarkeiten zwischenzeitlich anderweitig vergeben worden sind. Das freundliche Team des LVR hilft gerne bei Alternativangeboten.
Wir wünschen allen Jecken ein großartiges Alaaf und Helau!
In eigener Sache: Falls Sie auch mal eine Veranstaltung organisieren möchten, finden Sie wichtige Informationen, wie Sie die Barrierefreiheit gewährleisten können, unter dem Themengebiet Veranstaltungen und Kultur.